Gilt die Jugend BahnCard 25 als normale BahnCard 25?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jugend-BC25 ist eine BC25, die lediglich zu einem ermäßigten Preis abgegeben wird. Du kannst also Fahrkarten für BC25 mit Deiner Jugend-BC25 verwenden. Und die natürlich auch aus einem Automaten ziehen.

Ja, die Jugend BahnCard zählt beim Buchungsschritt als normale BahnCard 25. Du musst lediglich auswählen ob du für die 1. oder 2. Klasse den Rabatt bekommen möchtest.

Ich meine die gilt auch als normale bahn Card 25 sonst macht die BahnCard ja kein Sinn