Bahncard abgelaufen, war am Zahlungstag aber noch gültig?

5 Antworten

Wenn du die Probebahncard nicht gekündigt hast, ist sie immer noch gültig. Entscheidend ist immer die Gültigkeit während der Fahrt, nicht beim Kauf.

Zum Fahrtantritt brauchst du eine gültige Bahn Card, ansonsten hast du kein gültiges Ticket und kannst auch noch Bußgeld zahlen fürs Schwarzfahren!

Die Bahncard muss am Reisetag gültig sein, sonst musst du nachzahlen. Besser du besorgst in einem Reisezentrum in deiner Nähe schnell eine neue BahnCard.

Die Bahncard muss am Tag an dem du fährst gültig sein.

Also hole dir besser eine Neue oder du du bekommst eine Anzeige wegen Schwarzfahrens.

LaEhepaar
Fragesteller

reicht des bis freitag noch?:/

ano911  29.10.2013, 11:36
@LaEhepaar

Es reicht wenn du die neue Bahncard zum Fahrtantritt IN DER HAND hast.

LaEhepaar
Fragesteller
@ano911

nehmen wir an ich geh heute mittag zu bahnhof und hohl mir die Jugenbahncard 25 für 10€...bekomm ich dan ne vorläufige ausgedruckt?:)

ano911  29.10.2013, 11:49
@LaEhepaar

War früher jedenfalls so. Man hat die vorläufige Bahncard ausgedruckt bekommen und dann ein paar Wochen Später kam die endgültige dann in der Post.

Man kann dann ja auch noch angeben ab wann sie gültig sein soll. Kannst dann ja als Anfangsdatum den Freitag nehmen.

Du brauchst bei Fahreintritt eine gültige BahnCard. (25) Da geht auch die Jugend BahnCard.

Denk daran die alte BahnCard mitzunehmen, falls Sie als Identifikationsausweis angegeben ist

Anne

AnneSommer  29.10.2013, 21:59

Wobei der 2 Abatz glaube ich nur bei Online Tickets zum Tragen kommt.