Busfahrkarte abgelaufen ticket gültig?

5 Antworten

Ich verstehe bei dir gerade nicht den Unterschied zwischen Ticket und Busfahrkarte. wenn das zwei verschiedene Tickets sind, musst du eben für den Bus extra zahlen.

Wenn das ein verbundticket ist gilt es für beide oder für keins.

Sollte beispielsweise die Trägerkarte abgelaufen sein, musst du dir eine gültige Trägerkarte besorgen.

jojo9191
Fragesteller

Genau die Trägerkarte ist abgelaufen, aber wäre dies dann auch Schwarzfahren ?

Eine Bus Fahrkarte gilt eh nicht für den Zug (RB/RE)oder du hast ein Verbundticket. Wenn du die nur zur Bahn nutzen willst musst du dir eine Busfahrkarte kaufen.

Dann soll er halt für die Busfahrt den Fahrpreis bezahlen.

Außerdem kommt er ohne gültigen Fahrausweis eh nicht in den Bus rein und fahren ohne gültiges Ticket ist eine Straftat und hat mit der persönlichen Einstellung der Person zu tun, wenn sie lieber erwischt werden will und eine Strafe bezahlen will.

Das gilt nicht nur für diese Frage, die schon ein paar Tage her ist, sondern auch für die Zukunft, wenn man Öffentliche Verkehrsmittel benutzt.

Wenn Du nur Zug fährst und die Zugfahrkarte noch gültig ist, dann nicht, schließlich hast Du dann ja eine gültige Fahrkarte für den Zug, Logik erkannt?

Ja. Schwarzfahren ist Schwarzfahren. Wirst du im Bus erwischt, hast du kein gültiges Ticket. Life Hack dazu: Man kann eines vor Fahrtantritt käuflich erwerben.