Darf man mit den Deutschland Ticket mit dem Zug fahren?

5 Antworten

Darf man mit den Deutschland Ticket mit dem Zug fahren?

Auf gar keinen Fall!!!

Das ist nur für Radfahrer (wie man auf den Bildern ja glasklar erkennen kann)...

I-)

Mit Nahverkehrszügen ja, mit Fernverkehrszügen nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, bedient den RE2 in Niedersachsen das Bahnunternehmen Metronom. Du darfst mit dem 49-Euro-Ticket alle Nahverkehrszüge benutzen (RE / Regionalrexpress, RB / Regionalbahn, S-Bahn Züge), aber keine Intercity, Eurocity, Intercity Express, Nightliner, FlixTrain, etc. - siehe hierzu auch https://www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket

Wenn du es GANZ genau wissen willst: https://assets.static-bahn.de/dam/jcr:a03356ab-f59e-4131-bf0b-2617261d70bd/DT-geltungsbereich-280423-vs2.pdf

Rolf42  06.05.2023, 19:23

Metronom fährt den niedersächsischen RE2 zwischen Uelzen und Göttingen.

Hier geht es aber anscheinend um den nordrhein-westfälischen RE2 von Osnabrück nach Düsseldorf, und der wird von DB Regio betrieben.

(Für die Gültigkeit des Deutschland-Tickets spielt das keine Rolle, Anmerkung nur der Vollständigkeit halber.)

Ja die Linie RE 2 von Osnabrück nach Düsselorf ist ein Regionalexpress .

Die Züge mit der Bezeichnung RE und auch RB sind alle mit im Deutschlandticket enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung