Habe ich dennoch Recht auf den Zug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Sie aufgrund des Regio den ICE nicht erwischen und eine Zugbindung haben, wird die Zugbindung nicht aufgehoben.

Aber warum?

Es wurden Zwei Verträge Abschlossen, einmal das Deutschland Ticket und das Ticket für den Fernverkehr. -> Somit ist es kein Durchgängiger Beförderungsvertrag, wenn Sie nun ein Ticket mit Zugbindung haben, wird diese nicht aufgehoben.

Ein Tipp:

Kaufen Sie am besten, den Regio im Vorlauf, so dass der Regio im Ticket inkl. ist, so sind Sie auf der Sicheren Seite.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Eher nicht - bei der Bahn sollte man dringend einen Zug früher nehmen wenn zum Fernzug die Zubringen nicht explizit auf dem Ticket aufgelistet sind.

Nein, bei Verspätung hast du kein Recht auf Erstattung, wenn der erste Zug übers Deutschland Ticket erfolgt

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Es geht hier wahrscheinlich um Sparpreisbindung und Aufhebung der Zugbindung. Wenn du aus eigenem Verschulden nicht rechtzeitig in den Zug steigen kannst, ist das dein Problem und das deutschland-ticket gilt hier als eine ganz eigene Geschichte. Du musst eben rechtzeitig zum Start am Stadtbahnhof sein

Nein, du hast in diesem Fall keinerlei Fahrgastrechte! Da wird auf der Bahnseite auch extra darauf hingewiesen. Daher ist es meist geschickter, die gesamte Strecke zu buchen. Ist in der Regel auch nicht viel teurer als nur Fernverkehr. .