Wo ist die Jugend Bahncard 25?

2 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

Du gibst beim Kauf bzw. bei der Buchung einfach an, dass du eine Bahncard 25 hast. Welche Art der Bahncard 25 es genau ist, spielt hier keine Rolle.

ChristianMay270  14.11.2021, 18:32

Ein Rolle spielt es schon, wenn man sich mit der JBC ein 1. Klasse-Ticket kaufen möchte. Bei Auswahl „2. Kl.“ gäbe es dann keinen Rabatt.

Rolf42  14.11.2021, 18:36
@ChristianMay270

An die Klassenangabe hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich meinte die "Jugend Bahncard", "My Bahncard", "Probe Bahncard" oder "Senioren Bahncard", die bei der Buchung der Fahrkarte nicht unterschieden werden.

Am besten ist es, wenn Du die Option BahnCard 25 1. Kl. wählst, da die Jugend BahnCard auch für die 1. Wagenklasse gilt. Solltest Du aber eh nur in der 2. Klasse reisen, ist es egal ob Du „1. Kl.“ oder „2. Kl.“ auswählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB