Gilt die BahnCard auch für FlixTrain?

5 Antworten

Die Bahncard ist ein Produkt der Deutschen Bahn. Flixtrain ist das Konkurrenzunternehmen und wird sicher nicht die Bahncard der DB anerkennen. Eventuell besteht ein Flixtrain eigenes Rabattsystem. Ob der Behindertenausweis anerkannt wird steht sicher auf der Homepage von Flixtrain. Bei Flixbus wurde zumindest eine Zeitlang der Behindertenausweis anerkannt und man bekam reduzierte Fahrkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WC - wohl kaum.

FlixTrain ist angetreten, unschlagbar günstige Preise ggü. der etablierten Deutschen Bahn einzuführen. Das können sie nur erreichen, wenn sie nicht im Fahrkartenaustausch bzw. Reisendenaustausch mit der Deutschen Bahn stehen. Ergo haben sie eine eigenes Abrechnungs- und Rabattsystem, welches im Besonderen Vergünstigungen aus anderen Preissystemen, wie die BC25, nicht berücksichtigen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Die BC nein und Flixtrain sind Fernzüge,

Die Schwerbehinderung wird nur im Nahverkehr mit Wertmarke anerkannt

Aus

https://www.flixtrain.de/agb

11. Beförderung von Menschen mit Behinderung oder mit eingeschränkter Mobilität

11.1 Die Züge von FlixTrain sind grundsätzlich Züge des Fernverkehrs. Schwerbehinderte Menschen entrichten für Fahrten mit FlixTrain den normalen Fahrpreis. Die Anmeldung des Transports von Rollstühlen, Gehhilfen oder anderen orthopädischen Hilfsmitteln ist vorab telefonisch unter +49 30 300 137 100 oder per Mail unter mobil@flixbus.de durchzuführen. Um die Machbarkeit sicherzustellen, hat diese Anfrage spätestens 48 Stunden vor Fahrtantritt zu erfolgen. Die Beantragung einer Hilfeleistung beim Ein-, Um- oder Aussteigen erfolgt über die Mobilitätsservice-Zentrale.

FlixTrain wird nicht von der Bahn betrieben, daher vermute ich nein.

BC 25 gilt nicht.