BahnCard und Ermäßigungen kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit einer Bahncard bekommst du Ermäßigung auf DB-Fahrkarten zum Flexpreis, Sparpreis oder Super-Sparpreis für einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt.

Auf Monatskarten und andere Angebote gibt es keine Ermäßigung. Für Fahrten im Nahverkehr innerhalb von Verkehrsverbünden wird die Bahncard ebenfalls meist nicht anerkannt.

Wo wirst du denn studieren? Es gibt Semestertickets mit unterschiedlich grossem Leistungsumfang.