ICE für Studenten?

2 Antworten

Die BahnCard 25 kostet für Studenten 41€...wie viel die BahnCard 50 / 100 für Studenten kostet, kann ich Dir gerade nicht sagen.

Ich bin selber Besitzerin einer BahnCard 25 und kann Dir als Student nur dazu raten! Wenn Du täglich fahren musst, würde ich aber auch einmal die BahnCard 50 oder sogar die BahnCard 100 durchrechnen, ob die nicht billiger kommt.

Die BahnCard kannst Du sofort einsetzen, ohne auf die richtige Karte zu warten, dafür gibt es einen Ausdruck zum "Übergang".

Hier ist der Link zur Bahn-Seite:

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard.shtml?dbkanal_025=1&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0004_bc-top-navi-bahncard_LZ01

Viel Spaß beim Bahn fahren! ;-)

Gruß, Sechssemester

Und dann kann ich so oft fahren wie ich will und bezahle 41€?

@NichtGucken

Du bezahlst bei der BahnCard 25 einmalig 41€ und bekommst dann auf jeden Fahrpreis 25% Rabatt angerechnet. Bei der BahnCard 50 sind es dementsprechend 50% Rabatt und bei der BahnCard 100 musst Du nichts mehr bezahlen.

Dafür sind die BahnCard 50 / 100 auch teurer als die BahnCard 25.

Als Student bekommst du die Bahncard 25 oder Bahncard 50 zum ermäßigten Preis und kannst damit bei jeder Fahrt 25 oder 50 Prozent sparen.

www.bahn.de/bahncard