Wie funktioniert das mit der Bahncard 50?

2 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle nicht sofort eine Bahncard kaufen, weil ich denke, dass du auch die Möglichkeit haben wirst ein Jobticket zu bekommen. Das ist günstiger für dich. Falls du doch eine Bahncard nimmst hast du das schon richtig erkannt. Die Bahncard 50 funktioniert aber nicht auf Wochen und Monatskarten und andere Angebote.

Sm4shy
Fragesteller

und wie läuft das dann mit dem jobticket genau ab?

Speedanswer  31.08.2015, 15:29

Vielleicht hilft Dir das.

Solange du noch keine 27 Jahre alt bist, bekommst du für nur 69 Euro die "My BahnCard 50" und sparst damit bei DB-Fahrkarten zum Normalpreis jeweils 50 Prozent (dies gilt befristet bis zum 30. September 2015 auch für Sparpreis-Tickets). Auf Monats- oder Jahreskarten gibt es dagegen keinen Rabatt, deswegen ist die Bahncard 50 für tägliche Fahrten in der Regel nicht das günstigste Angebot.

Rolf42  31.08.2015, 14:14

PS: Der Preis von 69 Euro gilt nur für das erste Jahr. Danach sind es 127 Euro (unter 27 Jahren) bzw. 255 Euro (ab 27 Jahren).