WIeviel kostet die Bahncard 50, wenn man einen Schwerbehindertenausweis mit einen GdB von 70 hat, gibt es da Vergünstigungen und kann man mit der Bahncard...?

Mal angenommen man fährt regelmäßig mit den Zug

4 Antworten

Mit einem Schwerbehindertenausweis hast du Anspruch auf eine einjährige Wertmarke, die 91 Euro kostet. Du kannst dir auch eine halbjährige Wertmarke beantragen, die 46 Euro kostet.

Für Monatskarten in Verkehrsverbünden gibt es in der Regel keine Vergünstigung. Da musst Du beim Verbund vor Ort nachfragen.

Ein Schwerbehindertenausweis von 70 bringt Vergünstigung führt bei der Bahncard.

Frag bei der Bahn nach.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/ermaessigte-bahncard.shtml

Bild zum Beitrag

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)

Wenn man oft mit der öffentlichen Verkehrsmittel fährt gibt es für den Schwerbehinderten Ausweis einen Beiblatt z.B. Jahrskarte, wo man in ganz Deutschland fahren kann.

Rheinflip  02.07.2021, 13:03

Nicht für 70 ohne AG