Zugticket am Automat mit BahnCard 25?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht - du musst die BahnCard nur bei Gelegenheit angeben, dann wird der Preis auch angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ja, da kannste genauso auswählen, dass du ne BahnCard hast. Wie online auch.

Selbstverständlich kannst du am Automat die Bahncard-Ermäßigung auswählen.

Andernfalls wäre ja ein großer Teil der Bahnkunden von der Nutzung der Automaten praktisch ausgeschlossen.