Jugend Bahn Card 25?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.Was heisst Vorläufige Bahn Card?

Die echte ist Eine Plastikkarte und muss erst gedruckt werden

2. Wie füge ich die Vorläufige Bahn Card zum DB Navigator hinzu weil da keine Bahn Card Nummer steht

Ohne gar nicht, aber noch mal genau raufgucken, ohne macht die Mail ja keinen Sinn.

3.Warum steht da bis zum 26.3 Gültig?

Weil bis spätestens dann, deine Gedruckt wurde.

Auf der vorläufigen Bahncard müsste eine Auftragsnummer stehen, damit kannst du sie dann wie ein Ticket in den DB Navigator laden.

Diese Karte wird dir vorab zur Verfügung gestellt, damit du sie bereits nutzen kannst.

  • Nachteil: Papierform, nirgends einzubinden
  • Vorteil: schnelle Sofort-Lösung

Rechtzeitig vor dem 26.3. sendet man dir an die von dir angegebene Anschrift die endgültige Karte mit Nummer zu, die du dann "überall" einbinden kannst. Die alte Papierkarte läuft dann aus.

Vergiss nicht, die vorläufige Karte zu unterschreiben, wenn das dafür vorgesehen ist bei Jugendlichen (weiß ich nämlich nicht) - vor der Benutzung! Diese gilt auch als Quittung für das Finanzamt, also nicht wegwerfen, wenn deine Eltern die absetzen möchten oder können.

phillip5345
Fragesteller

Und wie finde ich meine Bahn Card nummer damit ich sie zum Bahn Navi.. hinzufügen kann?

Doktorelektrik  26.01.2022, 17:57
@phillip5345

Auf der späteren Plastikkarte - habe ich dir geschrieben. Deshalb kannst du die vorläufige Karte auch nicht einbinden.