Habe verschlafen, Bus ist weg, was tun?

6 Antworten

Ruf im Sekretariat an. Eventuell musst du zur Schule und in eine andere Klasse, damit es kein Fehltag ist.

Du mußt in der Schule Bescheid sagen, denn wenn dein Fehlen auffällt suchen sie dich veielleicht ohne zu wissen, daß du eh zu Hause bist. Ruf am besten im Sekretariat an, die können dann den Lehrer informieren und dir sagen wie du weiter vorgehen sollst und was auf dich zukommt.

yse4yse4
Fragesteller

Und zählt das dann als normaler Fehltag?

XHeadshotX  19.05.2017, 08:39
@yse4yse4

Da Klassenfahrt eine Schulveranstaltung ist und somit eigentlich Anwesenheitspflicht, wird es wohl ein Fehltag werden - ja.

Kannst ja nichts anderes. Und wenn du an einer nicht obligatoroschen Schule bist, interessiert das niemanden wenn du dich formgerecht absent meldest für den Tag. Höchstwahrscheinlich beim Sekretariar.

Du musst in die Schule und dich dort melden. Notfalls kannst du in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen. Das erspart dir einen Fehltag.

Dass man verschläft kann jeden mal passieren, da brauchst du nicht mit großartigen Konsequenzen rechnen. Oder passiert dir das regelmäßig?

yse4yse4
Fragesteller

Nein eigentlich nicht 😅