Hab die bis auf die Toffee-Nuss alle der angeführten schon ausprobiert. Und die hab ich auch nur ausgelassen, weil ich auf Haselnüsse allergisch bin.

Peanut Caramel ist ziemlich süß, aber wenn man Snickers mag, der wird die wahrscheinlich auch mögen.

Strawberry Cheesecake die finde ich etwas zu kekslastig. Erdbeere geht da für mich etwas unter.

Triolade - naja einfach alle Schoko auf einmal. Kann man mal machen.

...zur Antwort

Wenn sie krank sind und das ansteckend bis tödlich ist - wäre es dann nicht besser, die Fische zu trennen, bis sie sich hoffentlich vollständig erholt haben?

Die Garnelen und Schnecken werden da ja wahrscheinlich am wenigsten davon betroffen sein. So ließe sich auch der Heilungsverlauf besser kontrollieren

...zur Antwort

Hängt vielleicht mit der Mindestvertragsdauer zusammen. Ich weiß nicht, wie die AGB von Parship diesbezüglich aussehen.

Mobilfunkvertrrag ist ja bspw. auch oft so, daß man mindestens 2 Jahre bleiben muss.

...zur Antwort
zwischen 50'000 und 80'000 Euro/Franken

Also mal mit dem Gedanken spielen, ich hätte bis 90.000 € rumfliegen, was ich nicht habe. Neuwagen

Meine Wahl würde wohl auf den Dodge Ram 1500 Laramie fallen. Der ist um 69.000 Euro zu haben und ich hätte 2 Händler in der Nähe. Mit Quadcab aber Shortbed.

...zur Antwort

Zu Hause - ja, kommt vor. Meist wenn ich wo sitze für länger und dann aufstehe. Da ist es mir auch egal. Sieht ja auch außer mir keiner. Nur würd ich mich halt ungern auf die Fresse legen - klar.

Außer Haus trag ich meine Hosen so, daß es nicht zu solchen Zwischenfällen kommt. Also nicht ganz so tief, daß sie sich einfach mal so selbständig machen können. Wenn ich etwa mit den Hosenbeinen wo hängenbleibe, kann es schon mal kritisch werden, aber blankgezogen hab ich da noch nie.

...zur Antwort

Es wird wahrscheinlich eher eine Frage der Beweglichkeit sein. Basketballschuhe sind meist höher geschnitten um die Knöchel zu stabilisieren. Außerdem haben Fußballschuhe spezielle Polsterungen um die Schußgenauigkeit zu erhöhen. Etwas das bei Basketballschuhen fehlt, weil es sportartbedingt dort ja nicht gebraucht wird.

https://www.fitforbeach.de/basketballschuhe-test/ -> Vorallem der Teil "Welche Sneakerarten gibt es " mal ansehen.

...zur Antwort
Nein, SuS sollen in der Schule bleiben

Arbeite in Österreich in einer Bundesschule und selbst wir Mitarbeiter müssen unsere Mittagspause auf dem Schulgelände verbringen. Was steht denn bei euch in der Haus- bzw. Schulordnung diesbezüglich? Daran ist sich zu richten.

Wenn das Essen nicht gut ist, dann halt selber was von Zuhause mitbringen....

...zur Antwort

Ja, ich geb es zu - ich hab auch nicht mehr alle Tassen im Schrank 😅

Allerdings ist es bei mir weniger der Fall, daß sie als 100 Teile Puzzle enden, sondern bei meinen verabschieden sich gerne mal die Henkel, oder sie bekommen Sprünge. Mag vielleicht auch damit zu tun haben, daß ich sie in den Geschirspüler packe....

...zur Antwort

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/verbraucherzentrale-warnt-de-shein-com-ist-ein-fakeshop-ihre-erfahrungen/

Ganz mit rechten Dingen scheint es dort wohl nicht zuzugehen. Aber ok, die Beanstandung ist von 2017, da kann sich inzwischen ja ein bißchen was getan haben.

...zur Antwort

Das Wort Digga hat sich einfach durch die Aussprache dahin entwickelt. In Norddeutschland, wo k gerne mal zu g wird. Es kommt nicht, wie man meinen könnte aus den USA. Also ursprünglich war es "Dicker". Das hat aber weniger mit der physischen Erscheinung des Freundes zu tun. Mit jemandem "dicke sein" heißt einfach, daß man sich gut versteht, den anderen als seinen Kumpel betrachtet, ihn mag.

Da ich weiß, wo es herkommt, fühle ich mich dadurch nicht beleidigt. Aber es ist bei mir schon auch so, daß man derartiges eher von einem anderen Kerl erwartet zu hören.

...zur Antwort

"Einfach" kann sich auch auf die geistige Ebene beziehen. Ist NICHT gleichzusetzen mit dumm. Diese Leute sind nur oft ungebildet und daher oft am unteren Ende der gesellschaftlichen Hierarchie zu finden. Das macht sich dann natürlich auch bei der Bezahlung und deren Lebensstandard bemerkbar, beides ist nicht allzu hoch.

Nur ein Beispiel und das bitte nicht als Verallgemeinerung zu sehen. Im Falle des Arbeiters - er kann gut in seinem Job sein, geschickt mit seinen Händen. Aber er wird vielleicht nie in seinem Leben eine Zeitung, ein Buch - außer vielleicht sein Sparbuch - in die Hand nehmen, weil er schlecht lesen kann.

...zur Antwort

Wenn du Teammatch spielst, dann zählt hauptsächlich die Teamleistung. Wenn du also Teamkameraden hast die noch unerfahren sind, ziehen die dich mit runter. Wobei es nicht heißen muß wenn jemand ein Spiel neu anfängt, daß er deswegen gar keine Ahnung von tuten und blasen hat.

Ich habe meist die umgekehrte Erfahrung - werde mit Gegnern zusammengesteckt wo ich als Lvl. 23 mit Lvl. 190+ zusammengesperrt werde. Klar daß die einen dann nach Strich und Faden auseinandernehmen. Bessere Waffen und darüberhinaus kennen die dann meist schon jeden Winkel der Maps. In meinem Fall MC5. Von Line of Sight hab ich mich zähneknirschend zurückgezogen. Da brauch ich einen besseren PC um überhaupt annähernd mithalten zu können. Ganz abgesehen von den Hackern die sich in derartigen Games tummeln.

...zur Antwort

Ihr habt da bei der Rassenkombo einen sehr guten Jagdhund geholt. Ein Jäger würde seine Freude mit ihm haben. Der Ridge wurde u.a. zur Jagd auf Großwild und Löwen gezüchtet und der Labrador ist gut beim apportieren.

...zur Antwort

Kastration verhindert ja nur die Folgen, der Sexualtrieb wird davon nicht beeinflusst.

...zur Antwort

Da auch der Drucker - je nach Modell und Hersteller mitunter unterschiedlich- auch einen Rand bei Dokumenten einrechnet, kann das vorkommen. Das ist nicht direkt ein MS Word Problem.

Bei manchen hilft es, wenn man es in PDF umwandelt vor dem Druck. Achtung - Änderungen sind dann am Dokumentinhalt nicht mehr möglich. Also besser mit einer Kopie arbeiten, wenn man da bisher keine Erfahrung hatte.

...zur Antwort