Paarship zahlung einstellen oder geht das nicht?

5 Antworten

Oh mei. Da kann ich dir ein Lied von singen. Google mal. Paarship ist eine brutale abzocke. Ich hab auch fristgerecht gekündigt, trotzdem wollten sie dann die Gebühren für ein komplettes Jahr (ich weiß es nicht mehr, aber um die 500 Euro) das ist jetzt schon ca. 5 Jahre her.

Ich hab’s drauf ankommen lassen. Die haben mich mit einer Inkasso Firma angeschrieben und mir halt immer mit weiteren zivilrechtlichen Schritten „gedroht“. Da ich jedoch im Internet gelesen und auch mal ein Beitrag im TV darüber gesehen habe, dass das abzocke ist, hab ich geschrieben, dass ich fristgerecht gekündigt habe und den Beitrag nicht zahlen werde. Ich bekam alle halbe Jahr ein Aufforderungsschreiben, dass ich zahlen soll. Hab ich immer ignoriert und jetzt hab ich seit 2 Jahren nichts mehr bekommen. Ich denke sie haben aufgegeben.

wie es jetzt im Detail bei dir ist, kann ich nicht sagen. Also ob das wie bei mir ist. Jedenfalls weißt du, wie ich das gemacht habe.

ich hab jetzt nochmal nachgelesen warum. Das liegt nämlich daran weil Paarship sagt, in dem Probezeitraum kam es zu Kontakten mit anderen Partnern und die sollen bezahlt werden, obwohl es nur ein Probezeitraum war. Und das ist totale abzocke!

https://www.test.de/Singleboerse-So-wehren-Sie-sich-gegen-Parship-und-Elitepartner-5190091-0/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grossermann10
Fragesteller

naja ich wollte ein Monat kaufen habe wohl eher 1 jahr gekauft weil das wieder so super darstand habe aber mit Post gekündigt was eh schon schlimm genug ist mit post ..... es ist jetzt gekündigt aber mal sehen was passiert .

HolziSR  12.09.2020, 05:58
@Grossermann10

Wie gesagt... ich hab mich so über diese Pfeifen geärgert. Aber seit 2 Jahren ist Funkstille. Google mal, ob andere wie in deinem Fall, sowas hatten. Ich würde nicht zahlen wenn du es rechtzeitig widerrufen hast.

Katjuschka800  30.09.2020, 12:50

Ich habe mich bei parship angemeldet und kurz darauf gekündigt per email weil ich mit dem Aufbau der Seite zufrieden war. Da wollen die nun 350€ obwohl ich nur einen Tag da angemeldet war! Das stinkt so richtig nach Abzocke. Die waren dann auch richtig schnell beim abbuchen des Geldes ab hab es mir wieder zurück geholt da es per Lastschrift war.Ich habe mir sicherheitshalber bei der Verbraucherzentrale einen Termin geben lassen da ich glaube dass die mit allen Wassern gewaschen sind. Also ich kann jedem Raten die Finger von dort zu lassen da es einfach überteuert ist und es besseres gibt.

Ich kenne jetzt nicht die genauen Vertragsbedingungen, aber offensichtlich hast du sie nicht richtig gelesen oder verstanden.

Bei solchen Verträgen ist es oft so, dass man ein Abo für einen Monat abschließt, es sich aber automatisch verlängert, wenn man nicht fristgerecht kündigt.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Fall bei dir liegt, aber wenn du gekündigt hast, dann müsstest du auch eine Bestätigung erhalten haben.

Aber wie gesagt, ich kenne die Bedingungen in deinem Fall nicht, da Parship aber eher eine seriöse Seite ist, denke ich, der Fehler liegt bei dir.

Um die Frage genau zu beantworten, müsste man den Vertrag kennen.

Grossermann10
Fragesteller

Klar habe ich alles schon per post gemacht Ihre Premium-Mitgliedschaft endet am 03.09.2021

Sie haben Ihre Premium-Mitgliedschaft bereits wirksam gekündigt.

Zum Zahlplan

03.10.202018,54 EUR €03.11.202018,54 EUR €03.12.202018,54 EUR €03.01.202118,54 EUR €03.02.202118,54 EUR €03.03.202118,54 EUR €03.04.202118,54 EUR €03.05.202118,54 EUR €03.06.202118,54 EUR €03.07.202118,54 EUR €03.08.202118,54 EUR €

und wenn ich dann so eine kacke sehen dann werde ich wild .... man hat doch 14 tage wiederrufs recht oder nicht ich meine wenn ich gekündigt habe warum sollte ich dann noch zahlen ?

roschue  12.09.2020, 05:53
@Grossermann10

Also, da steht doch, sie ist gekündigt zum September nächstes Jahr.

Wo liegt das Problem?

Grossermann10
Fragesteller
@roschue

JA aber ich muss ja ZAHLEN bis nächstes jahr auch wenn ich schon gekündigt habe ?

Grossermann10
Fragesteller
@roschue

Ja da steht bis zum 03.09.2021 heißt ich muss ja bis dahin weiter zahlen monatlich

roschue  12.09.2020, 06:07
@Grossermann10

Natürlich. Der Vertrag läuft dann bis zu diesem Datum.

Ich kenne die Kündigungsfristen bei dir nicht, daher kann ich nicht sagen, ob du früher hättest kündigen können.

Grossermann10
Fragesteller
@roschue

14 tage kündigundsfrist habe denn vertrag 2.9 gemacht und schnell gekündigt naja wenn am 3.10 die nächste Rechnung kommt nehme ich mir das geld einfach wieder zurück mal schauen was dann passiert habe schliesslich mein vertrag wiederufen .

roschue  12.09.2020, 06:16
@Grossermann10

Ich lese mir gerade die AGB von Parship durch. Dort steht man kann die kostenlose Basis-Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung kündigen. Das trifft aber nicht bei dir zu.

Bei dir geht es um eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft und dort steht folgendes:

5.2 Die Frist für die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft ergibt sich für den Kauf über die Webseite aus den produktbezogenen Vertragsinhalten, die im Rahmen des Bestellvorganges auf der Webseite vom Kunden bestätigt werden. Beim Kauf einer Premium-Mitgliedschaft wird der Kunde darüber hinaus in der Bestellbestätigung per E-Mail über die Kündigungsfrist informiert. Die Kündigung ist nur dann wirksam, wenn sie durch ausdrückliche Erklärung in Textform erfolgt (wie z.B. Brief oder Fax).

Du müsstest also in der Bestellbestägigung vom Kauf einen Hinweis haben, wie lange die Kündigungsfrist ist.

Grossermann10
Fragesteller
@roschue

Wie gesagt gekündigt ist der acc ja aber ob ich noch zahlen muss ist was anderes mal schauen .

Ja die sind da ganz link. Da steht nämlich im kleingedruckten in verschachtelten Sätzen, dass man sich zu weiteren Zahlungen verpflichtet, die weit über die inaktive Mitgliedschaft hinausgehen. Bin davon nicht persönlich betroffen, sondern habe das von Arbeitskollegen meiner Mutter gehört.

Gabs da ein Widerrufsrecht ? Davon könntest du Gebrauch machen und dich dann an die Bank melden und die weiteren Transaktionen aufheben.

Grossermann10
Fragesteller
11 Widerrufsbelehrung, Ausschluss des Widerrufsrechts

11.1 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

PE Digital GmbH

- Kundenservice Parship Deutschland -

Speersort 10

20095 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 637 904 91

Telefax: +49 (0) 40 46 00 26-596

E-Mail: widerruf@parship.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (hier oder

https://www.parship.com/web/Muster-Widerrufsformular.pdf

) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

11.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

11.3 Widerrufsausschluss für Käufer des Portraits der Partnerschafts-Persönlichkeit

Im Falle des alleinigen Kaufes des Portraits der Partnerschafts-Persönlichkeit (das Portrait wird als PDF geliefert und es handelt sich insofern um einen digitalen Inhalt) erlischt das Widerrufsrecht, sofern wir mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung mit der Erfüllung des Vertrages beginnen und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung zu dem Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht in Bezug auf die digitalen Inhalte verlieren.

schade das ich mich mit sowas jetzt wirklich nicht so gut auskennte aber sollte eigentlich ja .^^

milly55  12.09.2020, 05:49
@Grossermann10

Das heißt du hast erst nach den 14 Tagen gekündigt nehmen ich mal an ?

roschue  12.09.2020, 05:50

Kleingedrucktes in Verträgen ist nicht link, sondern Bestandteil eines Vertrages den man nunmal durchlesen muss.

milly55  12.09.2020, 05:54
@roschue

So meint ich das auch nicht, ich hab mich falsch ausgedrückt. Klar wer nicht liest, ist selbst schuld. Was ich eher link finde ist die Mitgliedsdauer und mit den lieben bugs, würde es mich nicht mal wundern, wenn dann nicht mal mehr Zugang zum Account hätte.

roschue  12.09.2020, 05:56
@milly55

Ich kenne die Bedingungen von Parship nicht, aber grundsätzlich ist es gut und richtig, dass Verträge für beide Seiten gelten. Dort steht alles drin, und wenn beide unterschreiben, dann gilt das Geschäft, und darauf kann man sich verlassen und auch gerichtlich einklagen. Und das ist gut so.

milly55  12.09.2020, 05:59
@roschue

Ich weiß ja. Ich kenne mich mit Verträgen auch einiges aus.

Hängt vielleicht mit der Mindestvertragsdauer zusammen. Ich weiß nicht, wie die AGB von Parship diesbezüglich aussehen.

Mobilfunkvertrrag ist ja bspw. auch oft so, daß man mindestens 2 Jahre bleiben muss.

Grossermann10
Fragesteller

ok das ja doof aber man muss es ja per .. post machen was mich eh schon aufregt in der Zeit von heute ...

XHeadshotX  12.09.2020, 05:56
@Grossermann10

Das ist auch zu deinem Vorteil - ich hoffe, du hast den Brief eingeschrieben aufgegeben und den Beleg vom Postamt aufbewahrt. Achtung ist Thermodruck also lichtgeschützt aufbewahren, damit er lesbar bleibt.