Wieso formatiert Word anders als von mir erwünscht?

2 Antworten

Da auch der Drucker - je nach Modell und Hersteller mitunter unterschiedlich- auch einen Rand bei Dokumenten einrechnet, kann das vorkommen. Das ist nicht direkt ein MS Word Problem.

Bei manchen hilft es, wenn man es in PDF umwandelt vor dem Druck. Achtung - Änderungen sind dann am Dokumentinhalt nicht mehr möglich. Also besser mit einer Kopie arbeiten, wenn man da bisher keine Erfahrung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lxmso
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch kommt es mir auch darauf an, dass ich den eingestellten Rand auf meinem Dokument auch sehen kann und nicht erst beim Ausdrucken, da ich nur 20 Seiten beschreiben darf.

Hast du die 2,5 cm Rand mitgemessen?

lxmso
Fragesteller

Nein, hatte ich nicht. Ich probiere es jetzt mal. Wie stelle ich dann auf der rechten Seite 1,5 cm ein?

lxmso
Fragesteller

Ich habe jetzt links einen Rand von 3,5 cm eingestellt, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Jetzt sind es ca. 5,8 cm am linken Rand. Ich verstehe es nicht.