Frage von MiiRay36, 67

Microsoft Word Seitenrand einstellen || Problem Hilfe?

Hallo, ich möchte gerne den Seitenabstand für ein wichtiges Dokument ändern. Ich hab auch schon gefunden, wo man das eigentlich machen müsste. Stelle ich den Rand jedoch ein, passt das ganze trotzdem nicht so wie es sein sollte. (6cm links, oben - unten - rechts 1,5 cm) Links stellt er ein aber rechts sind auf jedenfall keine 1,5 cm. Wisst ihr was man da machen kann?

Dankeschön im voraus

Antwort
von BerchGerch, 32

Hallo,

bewege deinen Cursor oben in deinem Lineal am rechten Seitenrand auf die Grenze zwischen dem hellen und dem dunklen Bereich. Der Cursor sollte sich jetzt in einen dicken, weißen Doppelpfeil verwandeln (→ Bild 1).

Wenn du jetzt die linke Maustaste gedrückt hältst, kannst du den rechten Seitenrand nach außen verschieben.

Wenn du kein Lineal hast, musst du es dir erst anzeigen lassen, indem du im Register Ansicht in der Gruppe Anzeigen auf Lineal klickst (→ Bild 2).

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von JustNature, 41

Das Einfachste ist, rechts einen höheren Rand einzustellen, z.B. 1,9 cm - probieren bis es passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community