Microsoft Word Seitenrand einstellen || Problem Hilfe?

2 Antworten

Das Einfachste ist, rechts einen höheren Rand einzustellen, z.B. 1,9 cm - probieren bis es passt.

Hallo,

bewege deinen Cursor oben in deinem Lineal am rechten Seitenrand auf die Grenze zwischen dem hellen und dem dunklen Bereich. Der Cursor sollte sich jetzt in einen dicken, weißen Doppelpfeil verwandeln (→ Bild 1).

Wenn du jetzt die linke Maustaste gedrückt hältst, kannst du den rechten Seitenrand nach außen verschieben.

Wenn du kein Lineal hast, musst du es dir erst anzeigen lassen, indem du im Register Ansicht in der Gruppe Anzeigen auf Lineal klickst (→ Bild 2).

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Bild 1: Den Rand in Word manuell verschieben - (Computer, Microsoft, Microsoft Word) Bild 2: Lineal in Word anzeigen lassen - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)