Word | Hilfe?

4 Antworten

Man sieht den Abstand oben und unten nicht, aber ansonsten sollte es hinhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Der Zeilenabstand beträgt 1 1 /2 Zeilen, der Seitenrand 5-6 cm links, je 2,5 cm oben, unten und rechts

Generell:

Wie sollen wir das hier "optisch" kontrollieren können? Ich weiss nicht, ob die Zeilenränder beim Ausdruck die betreffende Breite / Höhe in cm haben, das kann man auf dem Bild nur "vermuten"…
;-)

Davon abgesehen:

Die Zeilenränder werden meines Wissens durch die Linien links und rechts auf Deinem Bildschirmfoto dargestellt. Der Linke Rand ist aber relativ weit links.

Das veranlasst mich zu folgender Vermutung:
Kann es sein, dass Du "Seitenrand" mit "Texteinzug" verwechselt hast?

  • Der Texteinzug (wie weit eine Zeile bzw. ein Absatz eingerückt ist) ist eine Einstellung des Absatzes. Der unabhängig von den Seitenrändern.
  • Die Seitenränder stellst Du im Seitenformat ein.

Der Zeilenabstand scheint aber optisch so "hinzukommen". Dabei handelt es sich ja um ein Absatzformat, das Du dort einstellen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Sieht soweit richtig aus

Ja, das passt schon. Die Lehrkraft möchte einfach einen breiten Rand zum Korrigieren haben.