In word Seitenränder einstellen?

3 Antworten

für Word 2010:

  1. strg und a um alles im Dokument zu markieren
  2. Seitenlayout > Seitenränder > Benutzerdefinierte Seitenränder
  3. da kannst du dann alles so einstellen wie du willst.

Selbstverständlich wird sich der Text dabei verschieben, in der Zeile ist ja jetzt weniger Platz als vorher, da passen dann natürlich auch weniger Buchstaben in eine Zeile.

Positiv gesehen heißt das aber auch, dass man weniger schreiben muss :)

PS: vergiss nicht, deinen Text in Blocksatz zu setzten, d.h. dass der Text rechts und links eine Kante bildet.

Schalte das Lineal ein ... Ansicht - Lineal ... dann siehst du, ob die Werte für die Seite stimmen ...

auch die Textbegrenzungen ... unter Datei - Optionen - Erweitert ... in Dokument anzeigen ... können vielleicht helfen ...

Das wird schon passen wenn du es richtig eingegeben hast...