In Word benutzerdefinierte Seitenränder erstellen (mit Grafiken z.B. Blumen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Grafiken in deinem Worddokument platzieren. Auf Seiten wie Fotolia, pixabay oder unsplash (einfach googlen) bekommst du zum Teil Lizenzfreier Bilder.
Wenn du die Kopfzeile öffnest, kannst du dort ebenfalls Grafiken einstellen. Zum Platzieren musst du ein wenig Herumprobieren. Wenn du die Fußzeile wieder schließt, verrutschen die Grafiken nicht mehr, wenn du den Text bearbeitest (die Grafiken erblassen dann ein wenig, wenn du die Datei aber als pdf exportierst, erscheinen sie wieder in ursprünglicher Sättigung).

Die beschrieben Einzelschritte kannst du alle googeln :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung