Wie stelle ich die Seitenränder meiner Hausarbeit ein?

2 Antworten

Von Experte languagewizard bestätigt

Die Einstellungen, die du vorgenommen hast, scheinen erstmal korrekt.

Ich hätte die Vermutung, dass Kopf- und Fußzeilen bei dir ggf. in der Position definiert sind (3cm bspw), dann hättest du oben und unten schon 6cm + den Inhalt der Kopf- und Fußzeile selbst. Prüf das mal, durch Doppelklick in den Kopf- oder Fußzeilenbereich, alternativ... Einfügen -> Kopfzeile/Fußzeile -> ... bearbeiten. Bei neueren Word-Versionen erscheinen dann im Menü-Band die Optionen für die Kopf- und Fußzeile.

Rechts findest du "Position", in der du diese für Kopf- und Fußzeile einstellen kannst.

Weitere Faktoren könnten Einzüge im Absatz oder Abstände vor und nach dem Absatz sein. Schau dort auch einmal nach.

Mit 3cm auf jeder Seite sieht das eigentlich noch ganz normal (siehe Anlage) aus.

Bild zum Beitrag

Was das Problem sein könnte:

  • Du hast 3 inch statt 3 cm genommen
  • Du hast nicht Din A4 als Seitenformat, sondern ein kleineres Format. Dann nehmen natürlich die 3cm dicken Ränder exterm viel Platz weg.
 - (Sprache, Studium, Software)