Projektarbeit - Seitenränder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie gebunden ist, wechseln sich linker und rechter Rand ab, was innen und Aussen angeht.

bei digigalen Abgaben wird in der Regel rechts der Korrekturrand (also 4 cm) gelassen.

Die Frage ist dann, ob Du ein Buch erstellen musst. Falls ja, hättest Du Recht dann wäre "Innen" mal rechts und mal links. Kläre das am Besten bevor Du anfängst, sonst musst Du später alles nachformatieren. Ich will da jetzt auch nichts falsches raten.

Ich würde Dir auch raten auf LibreOffice zu wechseln, das Programm ist aktueller und kommt auch mit den neueren Officeformaten besser klar. (Libreoffice.org)

Gruss

Selkiade
Fragesteller

Bislang musste die Projektarbeit immer gebunden werden, mittlerweile darf sie aber aufgrund der zunehmenden Digitalisierung auch digital eingereicht werden.

Vermutlich stammen dann die Seitenränder innen bzw. außen noch vom Binden lassen. Trotzdem wüsste ich nicht, wie man das einstellt, außer dass man jede 2. Seite manuell umformatiert.

Aber dann werde ich nächste Woche einfach noch mal bei der Lehrerin nachfragen. Danke jedenfalls!

Und nein, ich wechsle nicht. Danach habe ich auch nicht gefragt. Ich habe als Back-Up und für die gemeinsame Arbeit mit den Mitschülerinnen auch noch Word, komme aber mit OO besser klar.

DonCredo  15.11.2022, 20:45
@Selkiade

Dass Du nach Libre nicht gefragt hast ist schon klar, aber wenn man das Bessere nicht benutzen will muss man eben mit dem Schlechteren klar kommen, das ist dann Deine Entscheidung. 🤷‍♂️