Seitenrand der Abschlussarbeit bei Klebebindung?

3 Antworten

Die meisten Lehrstühle geben Formatvorgaben. Ansonsten haben auch viele Druckereien Mindestränder. Ich habe meine Abschlussarbeit mit einem 3,5cm Rand links gedruckt, und finde es sieht besser aus als 2,5cm - denn durch die Bindung geht ja etwas am linken Rand "verloren".

Hey, Ich würde dir links einen um 5 mm größeren Rand empfehlen. Wenn man deine Arbeit aufschlägt hat man sonst den Eindruck das die Ränder verschiedenen sind, das ist die optische Täuschung durch den Kleberand. Teste es am besten einmal dann siehst du was ich damit meine.

Ich denke 2,5cm reicht und sieht gut aus (y)