Flasche Portwein fällt auf Boden? Ca 30 cm von aussen kein riss noch trinken?

3 Antworten

Meines Wissens nach ist es nicht möglich das von innen etwas absplittert weil Glas entweder ganz oder gar nicht zerbricht. Aber du kannst den Wein ja durch ein feines Sieb Gießen vorn trinken.

Ich denke nicht, dass da was ist.

Aber du kannst den Wein durch eine Kaffeefiltertüte gießen, um ganz sicher zu gehen.

thehealthyman
Fragesteller

Denke Auch nicht.

Wahrscheinlich passiert Barkeepern oder Leuten im Supermarkt auch manchmal und die Flaschen geraten an den Kunden. Und man macht sich keinen kopf

Was glaubst du denn, was Wein durch einen Sturz passieren könnte, dass du diese Frage stellst? 🤔

Kipp den Wein halt durch ein Sieb, oder Filterpapier wenn du dir Sorgen machst.

thehealthyman
Fragesteller

Ja wenn ein splitter von innen abgeht war meine Sorge.

Durch den kaffeefilter Gießen ist eine perfekte Idee.. Da würde nkcht mal ein gassplitter durchgehen !

Danke für den tipp