Wie stelle ich den rechten Seitenrand bei Word auf 1,5 cm?

4 Antworten

Hallo,

in Word Version2010 ist für jede Seite ein automatischer Rand von 1 Zoll = 2.54 cm vorgegeben. Den kannst Du unterschreiten. Stelle ich meinen rechten Rand auf 0 (über SEITENLAYOUT - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder) erscheint die berühmte Meldung: "Die Maße für ein oder mehrere Seitenränder sind außerhalb des bedruckbaren Bereichs". Klicke ich jetzt auf "Korrigieren" wird der rechte Seitenrand mit 0,52 cm festgelegt. Diese Korrektur berücksichtigt den von meinem Drucker vorgegebenen Seitenrand von 5 mm (bei Dir eventuell kleiner oder größer). Natürlich kann das nur festgelegt werden, da ich meinen Drucker als Standard - Drucker festgelegt habe.
Wichtig bei der Einstellung darauf achten, dass Du "Übernehmen für gesamtes Dokument" eingibst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lxmso
Fragesteller

Vielen Dank!

Moin.
Ich weiß nicht welche Version Du hast.

Aber Du gehst auf "Seitenlayout" oben in der Leiste. Das, wonach Du suchen musst, heißt "Seitenränder" uns ist meist am Anfang. Dort kannst Du voreingestellte Seitenränder festlegen und manuell einstellen. Hab Dir ein Bild gemacht:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word)
lxmso
Fragesteller

Vielen Dank!!

Wie MK2007 schon schreibt, bei der Bestätigung der Korrekturtaste wird ein Seitenrand (je nach Drucker, bei mir 0,31 cm) festgelegt. Aber mit der Taste "Ignorieren" wird der Seitenrand auf 0 cm definiert.

Aber man muss beachten, beim Drucken wird der vorgegebene Seitenrand beim Drucken berücksichtigt.

Mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lxmso
Fragesteller

Vielen Dank!