Textfeld und Abstände Kopfzeile/Fußzeile bei Word einstellen. Geht das überhaupt?

3 Antworten

In WORD über das Seitenlayout ... Seitenränder ... dort kannst du ganz unten "Benutzerdefinierte Seitenränder" auswählen. Dort ins Register Layout ... hier kann der Abstand von Kopf- und Fußzeile eingegeben werden ...

mm oder cm ... ist doch eigentlich eine einfache Umrechnung ... ;)

Bei einem Textfeld kannst du einen rechten Mausklick machen ... und die Form dementsprechend formatieren ...

Stimmt schon, das bei Seitenlayout/Seite einrichten/Layout scheint wohl das Einzige sein, was man abstandsmäßig bei der Kopf- und Fußzeile überhaupt einstellen kann, das gleiche kann man auch einstellen, wenn man die Kopf- und Fußzeile direkt öffnet... also falls es nochmal jemand interessiert, genauer geht´s wohl wirklich nicht. Deswegen wundere ich mich ja, was man da noch umrechnen bzw. anpassen soll, weil mm und cm ja schon die gleich Maßeinheit ist, aber vielleicht ist wirklich einfach nur die Rechnung von mm in cm gemeint :D

Mein World ist etwas älter aber versuche mal das. Drücke die linke Maustaste und klicke dann auf Absatz. Es öffnet sich ein Fenster wo du alles Einstellen kannst.

In keiner älteren Word-Version kann man im Absatz-Dialog die Seitenränder, den Abstand der Kopf- oder Fußzeile bzw. einem Textfeld einstellen ...

@Charly555

OK, habe da etwas verwechselt aber wenn du schon so schlau bist, dann hättest du ja wenigsten Schreiben können das es sich unter "Datei - Seite Einrichten" befindet.