Word 2016 Seitenränder werden nicht übernommen?

2 Antworten

Vermutlich hat das was mit dem Lineal zu tun.

Markiere mal den gesamten Text (STRG+A), dann geh auf Ansicht und Lineal anzeigen und dann gehst du auf der oberen Leiste (das ist so ne Leiste, die bei -1 oder so anfängt, dann über 0 bis zu 16-18 am rechten Rand geht.

Dann schiebst du die "Pfeile" links und rechts dahin, wo das weiß zu grau geht.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären...

Weitere Infos: https://support.office.com/de-de/article/ein-oder-ausblenden-des-horizontalen-und-vertikalen-lineals-dc8a4e0d-209f-43b8-b967-8e65da24d4c7

https://praxistipps.chip.de/lineale-in-word-einblenden_9716

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Wenn du die Seitenränder definierst, sollte bei Anwenden auf „Gesamtes Dokument ausgewählt sein ...

Weiterhin ist eine falsche Absatzformatierung mit Einzug rechts/links möglich - markiere mal den Text ... rechter Mausklick in die Markierung und dann Absatz ... die Werte für Einzug links und rechts sollten auf 0 stehen ...

Ausser du hast den Text in einer Tabellenzelle oder einem Textfeld definiert ... dann müssen diese angepasst werden ...