Wie kann man bei WORD den Text auf dieselbe Höhe bringen?

Jonomi  27.05.2020, 15:51

Foto dazu wäre Hilfreich

Lumina131
Fragesteller

Foto ist nun dabei

3 Antworten

Das sieht aus, als wäre die Tabelle vertikal zentriert, zumindest in der unteren Zeile.

Damit der Text der Zellen auf gleicher Höhe ausgerichtet ist, sollte die vertikale Ausrichtung oben sein. Außerdem sollte der Zeilenabstand ganzzahlig und die Schriftgröße identisch sein, sonst funktioniert es ggf. auch nicht.

Hilfreich ist auch, wenn du die Formatierungszeichen anzeigen lässt (mit Strg + Shift + 8)

Hy,

Das Bild ist sehr unscharf, hast du eine Tabelle eingefügt bzw. immer 2 nebeneinander oder sind das 4 Arbeitsblätter mit jeweils einer Tabelle?

lg Ventalos

Lumina131
Fragesteller

Das ist eine Tabelle mit 6 Zeilen. Bitte meine Frage beantworten

Du markierst die Zeilen (oder die ganze Tabelle). Dann findest du oben unter dem Raster den Punkt: "Tabellentools" & "Layout", da gehst du drauf und dort findest du dann unter "Ausrichtung" das was du suchst. nurnoch das gewünschte auswählen und fertig.

PS: so funktioniert es bei mir unter Word 2019