Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

markiere die Zelle, gehe in Tabelleneigenschften, dann weiter in Rahmen und Schattierung. in der Registerkarte Rahmen siehst du dann auch ein entsprechendes Piktogramm das du anklicken musst.

da war jetzt der weg der in allen Word-Versionen funktionieren müsste. je nachdem welche Version du benutzt gibt es sicherlich noch einen anderen schnelleren weg.

TomBeerens
Fragesteller

Danke. ich versuche es mal. Ich habe Office Home and Student 2010

Bei 2010 habe ich dies gefunden: In eine Zelle rechts klicken. Rahmen und Schattierung-> Rahmen-> Vorschau in das Kästchen mit dem Schrägstrich klicken Übernehmen für