Excel: Überschrift einer Tabelle (von Spalte und Zeile) in ein Feld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kann ich mal helfen, Puhh

In der Zelle wo du versetzt was schreiben möchtest, doppelt klick beide Worte einfügen, Strs+Enter beide Worte strecken und nur noch Umrandung Schrägbalken. FERTIG

Geht bestimmt leichter, aber ich mache alles immer zu Fuß, wobei man hier sehr gute Hilfe bekommt, aber wenn man's nicht kapiert!!!!

So war es gemeint? - (Microsoft Excel, Tabelle)

Einen Zeilenumbruch bekommst du mit Alt + Enter.
Eine Diagonale erzeugst du mit Zellen formatieren → Rahmen.

beide Texte eintragen. (Leerzeichen dazwischen notwendig? weiß nicht)

Ggf vorher zwei Zellen untereinander verbinden, wenn die Zeilenhöhe nicht beeinflusst werden soll.

Cursor zwischen die zwei Texte setzen und Alt+Enter drücken (setzt Umbruch)

Zelle mit Strg+1, "Ausrichtung horizontal" auf "verteilt" formatieren (unterste Option)

Rahmen diagonal li-unten => re-oben

Iamiam  24.05.2016, 12:54

beide Texteile rechts zu platzieren, macht keinen Sinn, wenn man eine diagonale Trennlinie hat, egal, wie rum: eines der beiden Würter wird am Ende immer von der Diagonale durchgestrichen, es sei denn, Du fügst rechts vom Wort (und im Falle des Oberen vor dem Umbruch) ein paar Leerzeichen ein. Dann steht es aber optisch nicht mehr gsanz rechts.

Du klickst in eine Zelle-> Zellen formatieren-> Rahmen

Siehe Bild

Feld beschriften - (Microsoft Excel, Tabelle)

Zwei Zeilen in einem Feld erreiche ich mit Shift Enter.

dkilli  23.05.2016, 14:34

Das geht nur mit Alt Enter