Text auf gleiche Höhe bringen?Word-Profi?

3 Antworten

Verwende einfach eine "unsichtbare Tabelle"

Du erstellst eine normale Tabelle die so gefüllt wird (ich habe das jetzt in dem komischen Format, wegen gutefrage, du nimmst einfach normale Tabelle: Einfügen -> Tabelle):

| Bestellrythmusverfahren |      Bestellpunktverfahren     |
|-------------------------|--------------------------------|
|                         |                                |
| Es wird regelmäßig...   | Es wird bestellt, wenn...      |

Danach markierst du die gesamte Tabelle und gehst auf Tabellentools und dann Entwurf. Da dann bei Rahmen auf Kein Rahmen.

Jetzt ziehst du dir wieder eine Formen drüber wie als ob es normaler Text wäre. Fertig.

Edit: Für den Abstand in der Mitte fügst du einfach eine leere Spalte ein, die ziehst du dann entsprechend groß.

Hallo,

Du musst die Textfelder so ziehen, dass die Ränder der Textfelder auf der gleichen Höhe liegen...ich gehe davon aus, dass dein Textfeld unsichtbar ist und der "Rahmen" drumrum nur eine Grafik...

Gruß

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal das Symbol "Gartenzaun" anklicken, damit man die Anzahl und Schriftgröße der Leerzeilen sieht. Dann im Textfeld Rechtsklick > Form formatieren Textfeld Randabstände beziffern.