Richtiger Tabstop bei Word?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Du kannst es ganz einfach einstellen, indem du unter "Ansicht" das Lineal anklickst. Dann ist oberhalb des Textfensters ein Lineal sichtbar. Auf der gleichen Höhe wie das Lineal ist ein Kästchen für Tabstops (Links-, rechtsbündig oder zentriert)

Du kannst die Tabstops zu Beginn setzen oder du markierst hinterher den gesamten Text (Strg und A) und setzt dann die Tabstops, dann sind sie für das gesamte Dokumente gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung