Excel Liniendiagramm y-Achse Werte ändern?

2 Antworten

Ändere den Graphentyp von "Linie" in "Verbundene Punkte"
oder ggf den Teilstriche Wert auf 0,1 setzen.

Bild zum Beitrag

Hat bei mir direkt funnktioniert. Welche Excel Version verwendest du ?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Aber warum beginnst Du die Skala nicht bei 0 ?

LEXAHD
Fragesteller

Das Diagramm soll meine Schulnoten zeigen. Die Note 0 gibt es nicht, aber die Note 0,7 tatsächlich schon (15NP umgerechnet).

Machma2000  12.10.2023, 23:11
@LEXAHD

Du kannst die Achse von Minimum 0,7 bis Maximum 6 zeichnen, wenn die Hauptunterteilung auf 0,1 gesetzt wird. Die Achse sieht dann allerdings nicht schön aus...