LibreOffice unterschiedliche Abstände mit Leerzeichen?

2 Antworten

Sowas macht man keinesfalls mit Leerzeichen oder Tabs. Tabellen sind hier in der Regel das Mittel der Wahl. Alternativ arbeitet man mit entsprechenden Absatzvorlagen und darin definierte Einzüge, die dann auch bis auf sogenannte "Ticks" passen.

(Leerzeichen sind grundsätzlich "bäh", da die "Breite" vom Font und dessen Größe anhängig ist und daher ist es quasi "tabu" mit Leerzeichen zu versuchen, Dinge bündig untereinander zu platzieren. Bei einer der nächsten Formatierung ist wieder alles defekt und nicht so, wie gewünscht.)

Bild zum Beitrag

Du kannst eine zweispaltige Tabelle einfügen.

Und Sie können die Linien natürlich unsichtbar machen:

Bild zum Beitrag

 - (OpenOffice, LibreOffice, LibreOffice Writer)  - (OpenOffice, LibreOffice, LibreOffice Writer)
Benjathanus
Fragesteller

Könnten Sie erläutern wie genau ich das tun würde?