Wie kann ich die einzelnen Teile in Powerpoint verschieben?

2 Antworten

Einfach 2x klicken:

Beim ersten Klick markierst Du die Gruppe (erkennbar an dem Obkjektrahmen um alle Elemente), und beim zweiten Klick dann ein einzelnes Objekt, dass Du jetzt verschieben kannst.

PPT passt den Gesamtrahmen ggf. dann an die neue Gesamtgröße an.

Voilà 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Präsentation, Microsoft PowerPoint)

Spielefuxx
Fragesteller

Aber wenn ich dann den Morph effekt für die nächste seite reinmachen verzicht sich das nur

ich vermute, dass du die gruppierung aufheben musst, die teile anpassen musst und wieder die gruppierung erstellen. Eventuell die textur neu machen...

Spielefuxx
Fragesteller

ich try mal

Spielefuxx
Fragesteller

Ich möchte halt dieses rausfahren machen wie hier: https://vm.tiktok.com/ZGJV4joRn/

Aber wenn ich ungroup mache, dann setzten sich die Texturen auf die einzelnen teile

milonguero008  23.07.2023, 13:04

Nicht nötig, einfach zuerst die Gruppe, dann das einzelne Objekt anklicken