Seitenränder bei Word auf nur eine Seite?

1 Antwort

Hallo,

du musst dafür dein Dokument in Abschnitte einteilen. Füge dafür am Ende der letzten Seite, deren Rand umformatiert werden soll, einen Abschnittsumbruch ein über Layout Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

Sofern die Seiten, die einen anderen Rand bekommen sollen, nicht direkt am Anfang des Dokuments stehen, müsstest du außerdem auf der letzten Seite vor der Seitenrandänderung ebenfalls einen Abschnittswechsel einfügen, damit weiß, wo der neue (Dokument-)Abschnitt beginnt.

Positioniere den Cursor dann in dem Abschnitt, in dem der Seitenrand geändert werden soll, und klicke auf Layout Seitenränder Benutzerdefinierte Seitenränder... (ganz unten).

Bild zum Beitrag

Hier kannst du jetzt deine Seitenränder ändern. Wichtig ist, dass du unten bei der Vorschau im Dropdownfeld Übernehmen für die Option Aktuellen Abschnitt anwählst. Dann werden die geänderten Seitenrandeinstellungen nur für den aktuellen Abschnitt übernommen.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, IT, Microsoft Word)  - (Computer, IT, Microsoft Word)  - (Computer, IT, Microsoft Word)
Goldberchi
Fragesteller

Vielen dank dass du dir so lange zeit genomen hast meine Frage so ausführlich zu beantworden! Ich probiere es gleuch mal aus.