Word Dokument für alle Seiten Seitenränder ändern?

3 Antworten

Mache Dir vor dem Ändern des Dokuments unbedingt eine Kopie.. und mit dieser Kopie kannst Du über die Seiteneinstellung die Ränder verändern.

Noch besser ist ein Makro für solche Veränderungen. Du zeichnest ein Makro auf - das fertige Makro wendest Du auf das Dokument an..

Um das Makro aufzurufen reicht ein Mausklick..

LA

Welches Word? Ansonsten ... Layout ... Seitenränder einrichten ... gewünschte Werte eingeben ... wichtig ist dann bei „Anwenden bei“ die Auswahl „gesamtes Dokument“.

Ein langes Dokument kann oft aus verschiedenen Abschnitten bestehen ... daher ...

Zur Sicherheit würde ich hier aber das Dokument vorher unter einem anderen Namen abspeichern ... sollte es nicht klappen, hast du immer noch das Original ...

Layout → Seitenränder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren