Word: Wie kann man die freien Stellen zwischen den Zeilen um ein paar Punkte vergrößern, ohne die Schrift zu vergrößern?

guess618  19.02.2022, 10:35

Warum nicht Zeilenabstand?

krivor
Fragesteller

Weil das zu groß ist. Ich möchte das ganz fein justieren können.

Roderic  19.02.2022, 10:55

Welches Textverarbeitungsprogramm? Word? Welche Version?

Werden Formatvorlagen verwendet?

Nur zwischen den Absätzen oder zwischen allen Zeilen innerhalb eines Absatzes?

krivor
Fragesteller

Wird 2000, ist alt, aber ich brauche nur den Namen. Nein, keine FV. Zwischen allen Zeilen, söonst könnte ich ja die normale Abstandsfunktion nehmen.

2 Antworten

Hi,

ich denke, dass das was du brauchst schon über den Zeilenabstand machbar ist. Allerdings musst du die Optionen auswählen...

Ich habe dazu eine Schrittauszeichnung erstellt, die du hier einsehen kannst.

(Leider kann ich die Datei hier nicht anfügen und musste mir damit helfen.)

Achtung: Download der .zip-Datei startet automatisch!

krivor
Fragesteller

Okay, ich habe es jetzt herausgefunden, dass es über "Abstand" und "Mehrfach" geht, wenn ich da etwa 1,2 einstelle.

Es ist nicht das, was ich gesucht habe, aber es funktioniert genauso gut.

Vielen Dank!

guess618  19.02.2022, 10:32

Er/Sie meinte doch, dass man den Zeilenabstand nicht ändern solle. Ich überlege aber auch noch.

krivor
Fragesteller

Du meinst, dieses Strg+1, 5, 2?

krivor
Fragesteller

Ich möchte auch gerne, dass in jeder Zeile der Abstand etwas größer ist, das lässt sich punktweise einstellen.

Nicht nur der Abstand, wenn ein Absatzwechsel ist.

krivor
Fragesteller

Gut, letztlich stand es da drin, aber ich habe es nicht kapiert, weil es auf englisch war. "Mehrfach" ist das Stichwort, und dann eine Zahl zwischen 1 und 1,5.