zeilenabstand 1,5 - wie sieht das aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben in der Meüleiste hast du ein kleines Icon. Das sieht eckig aus und hat rechts Linien und daneben zwei Pfeile, einer nach oben und einer nach unten. Da klickst du drauf. Es erschein ein Mini-Button, auf dem du den Zeilenabstand einstellen kannst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du nach dem Schreiben auch einfach alles markieren, und dann den Zeilenabstand endgültig festlegen. Dass deine Einstellung zurückspringt, kann daran liegen, dass du während des Schreibens auf irgendwelche tastenkombinationen kommst, die das bewirken. Das passiert mir auch manchmal. Hab aber noch nicht herausgefunden, wie.

sinisimi
Fragesteller

danke an alle ;)

Zuerst musst du den Text markieren, dann such ein Symbol im Reiter Start, in dem horizontale Linien sind, deren Abstand mit einem vertikalen markiert wird. Dann draufklicken und 1,5 wählen.

am besten markierst du den ganzen text (strg+a) und gehst dann auf zeilenabstand 1,5

alternativ könntest du es direkt in der formatvorlage ändern aber das ist evtl etwas zu schwieirg, grade wenn es nur ein kurzer text ist

achja der button ist der mit den zwei pfilen an der linken seite nach oben und unten und den textzeilen rechts davon (unter start und absatz)

Bei >Format< gibt es explizit einen Punkt, den kann man dazu einstellen. Heißt auch Zeilenabstand...

neca86  09.03.2011, 13:08

ist bei 2007 unter start, bereich "absatz"

Schalte auf "Seitenansicht", da kannst Du die Druckansicht sehen und vor dem Drucken noch Veränderungen einbringen.