Microsoft Word Kopfzeile verschiebt alles?

1 Antwort

Einfügen - Kopfzeile entfernen bewirkt nur, dass vorhandener Text oder Seitenzahl aus der Kopfzeile gelöscht wird. Aber die Kopfzeile bleibt immer auf dem Dokument erhalten.

Du musst die Seitenränder anpassen in deinem Dokument. Registerkarte Layout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder

Dann stellst du den Seitenrand Oben z. B. auf 1,0 cm ein. Den Abstand musst du selber entscheiden, aber dann wird deine Kopfzeile entsprechend schmal. Und das bleibt auch im PDF-Dokument so.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AirDeluxe21
Fragesteller

Das mit den Seitenrändern war das aller erste was ich gemacht habe. Ich glaube ich habe die Situation nicht genau erklären können. Darum probiere ich es nochmal:

Ich schreibe 3 Seiten auf Word

Ich möchte die Datei speichern

Alles gut

Ich möchte die Datei als PDF speichern

Nichts mehr gut, da popt kurz die kopfzeile auf und verschiebt den Text nach unten

Sodass ich nicht 3 Seiten habe sondern 3 und ein bisschen rext auf einer 4. Seite....

CCBFAQ  06.12.2021, 20:47
@AirDeluxe21

Wie erstellst du denn deine PDF-Date? Mit Exportieren oder durch Speichern unter?

AirDeluxe21
Fragesteller
@CCBFAQ

Habe es mit beidem probiert. Beides das selbe Ergebnis...