word 2007 einstellen das es die zeilen nicht verschiebt

5 Antworten

Es schiebt es ja nach unten, weil es sonst keine Platz hat für das Geschriebene... Ich kenn mich eigentlich ziemlich gut aus mit Word, aber ich hab noch nie was gesehen, wo man das einstellen könnte.

wie bist du denn auf die nächsten Seiten gekommen

ich geh mal davon aus dass du überall Text stehn hast, aber zum Teil die halbe Seite oder zumindest einiges frei ist und du dann auf die nächste Seite mittels Zeilenschaltungen (Enter) gekommen bist - und dort siehts wieder ähnlich aus.

Mach den Seitenwechsel nicht mittels mehrmaligen Drücken der Enter-Taste, sondern füge einen Manuellen Seitenumbruch ein (entweder übers Menü, oder mittels: Strg + Enter) dann bist auch auf der nächsten Seite, kannst aber auf den vorigen Seiten noch was schreiben, ohne dass die erste Zeile der darunter liegenden Seite verrutscht.

Hi! Geh zum Ende der Seite und drücke Entf. Oder zum Anfang der nächsten Seite und dort [Backspace]. Das löscht den manuellen Seitenumbruch, den du da eingebaut hast.

Gehe ganz unten auf den letzten grauen Balken, rechte Maustaste und aktiviere den "Überschreibungsmodus". So mache ich das immer, gibt aber bestimmt auch eine andere Methode.

Word überschreiben - (Microsoft Word, Microsoft Office)

Aufhören zu tippen? Wenn du oben im Text schreibst, muss der Text doch nach unten verschoben werden, weil der Platz sonst ausgeht. Du könntest versuchen den Rand kleiner zu machen wenn dir das was hilft...

Crazyloo
Fragesteller

unten ist ja die komplette seite ja noch frei nur verschiebt er die zeilen auf den anderen seiten trotzdem und ich schreibe nicht im text sondern am schluss davon nur n paar seiten weiter oben

berni01  13.04.2012, 15:02

Überschreibungsmodus aktivieren, dann wird nichts mehr nach unten verschoben