Frage von BoniCoca, 152

Wie kann man in Word eine senkrechte Linie einfügen?

Moin Leute!

Ich wollte eine senkrechte Trennlinie durchs Blatt ziehen. Jedoch finde ich die Funktion nicht, wo man die Linie herstellen kann.

Dabei meine ich nicht die (waagrechte) Rahmenlinie unter einer Zeile, sondern eine senkrechte Linie, die sich von oben nach unten durch das Blatt zieht.

Ich habe Word 2007. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ernkie, 114

Gehe ins Register Einfügen (siehe Punkt 1)

und anschliessend auf Formen (siehe Punkt 2)

Wähle Deine Linie aus

Für den Beginn der Linie klickst Du auf Dein Dokument, halte die linke Maustaste gedrückt und fahre bis zum gewünschten Ende und lasse die Taste los.

Farbe und Breite der Linie kannst Du anschliessend im Menü Format (siehe Punkt 3) anpassen.

Kommentar von BoniCoca ,

Daaanke

Antwort
von Schrauber1970, 65

Dir könnten Spalten oder Rahmen helfen.

1. Spalten

  • Seitenlayout -> Spalten
  • Dort weitere Optionen auswählen (glaube ich, ist etwas her, dass ich mit 2007 unterwegs war) - hier muss ein einen Punkt "Zwischenlinie" oder "Trennlinie" geben. 
  • Diesen aktivierst Du, danach kannst Du noch die Spaltenbreite so verschieben, dass es für Dein Layout passt.
  • Achtung: die Linie siehst Du nur dort, wo Text/Absatz ist, nicht dort, wo keine Eingabe erfolgt ist. Eventuell musst Du also leere Zeilen (mit Enter) erzeugen.

2. Rahmen

  • Start -> Rahmen und Schattierung
  • Dort auswählen, wo der Rahmen sitzen soll (hier kannst Du auch nur einzelne Seiten auswählen) und den Rahmen formatieren.

Viel Erfolg!

Antwort
von Garfield0001, 55

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Spalten

2. Linie zeichnen

3. Tabelle (und die anderen Linien ausblenden)

Mehr fällt mir nicht ein

Kommentar von BoniCoca ,

Wo ist denn die Option Linie zeichnen? :)

Kommentar von Garfield0001 ,

Sollte über "einfügen/formen" zu finden sein. 

Antwort
von Kandahar, 53

Geh auf Seitenlayout, dann auf Spalten. Dann gibst du zwei Spalten an und setzt ein Häckchen bei "Trennlinie".

Antwort
von Bambi201264, 55

Spalten einfügen - Spalten formatieren - linke Spalte, rechter Rand

Meintest Du das?

Kommentar von BoniCoca ,

Nein, ich will ein vernünftiges Deckblatt erstellen ^^ Damit es professioneller dagestellt wird und nicht eintönig aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community