Kann man bei Word 2007 das Blatt linieren?

2 Antworten

Man kann mit Tabellen arbeiten. Eine Tabellenspalte einfügen und dann mit der Tab-Taste so viele Spalten einfügen wie man benötigt. Die gewünschte Spaltenhöhe festlegen und die Spaltenausrichtung "unten links" definieren. Die gesamte Tabelle markieren und den Rahmen der Tabelle entfernen. Dann für jede Spalte der Tabelle eine Rahmenlinie "unten" einfügen. Leider kann man nur jede einzelne Tabellenspalte bearbeiten. Also markieren und die Rahmenlinie einfügen. Ist einmal etwas Zeitaufwand, aber man kann sich dieses erstellte Dokument ja als Vorlage speichern die dann immer zur Verfügung steht.

Du kannst einen Fülleffekt anwenden, das sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Hier die Grafik für die Linien, du kannst es nach belieben in MSPaint noch schöner machen und auf die Zeilenhöhe abstimmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Word 2007, Textdokument, linieren)  - (Word 2007, Textdokument, linieren)
BerchGerch  21.04.2022, 05:50
Ergänzung: Linien drucken

Wenn man Linien über den Fülleffekt Grafik der Seitenfarbe hinzufügt und diese auch gedruckt werden sollen, muss man das in Word zusätzlich einstellen:

  1. Links oben auf Datei Optionen klicken.
  2. In den Word-Optionen links ins Modul Anzeige wechseln.
  3. Hier muss man jetzt bei den Druckoptionen das Kontrollkästchen Hintergrundfarben und -bilder drucken aktivieren.