Eingefügtes PDF-Dokument in Word 2007 um 90° nach rechts drehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal Folgendes:

PDF Datei öffnen und bei Anzeige Vollbildmodus wählen.

Die Tasten "Shift " und "Drucken" betätigen. Kopiert den Bildschirminhalt als Bild in die Zwischenablage.

Word öffnen und Strg+V (Einfügen) drücken. Jetzt hast du die PDF als Grafik im Dokument. Die Grafik hat ganz oben einen grünen Punkt. Damit lässt sie sich drehen.

Nachteil: Schwarze Ränder rechts und links.

AxelW1961  10.11.2016, 15:42

Wenn Du in Word auf das "PDF-Bild" doppelt klickst, kannst du es zuschneiden, also die schwarzen Ränder entfernen.