Bild in Word 2007 verschiebt sich ständig

4 Antworten

Vielleicht hilft das jetzt ein wenig weiter. 1. Auf dem Startregister "alle Formatierungssymbole anzeigen" aktivieren (Im Abschnitt "Absatz" das Absatzsymbol) 2. Das Bild an der gewünschten Position einfügen. Das Bild muss markiert sein. 3. Textumbruch auswählen. (z.B. vor den Text oder oben und unten) 4. Textumbruch erneut auswählen und die Option "Weitere Layoutoptionen" (Einstellungen siehe Bild 1). Dann muss auf dem Dokument das Symbol (Bild 2) erscheinen. Mit dem kleinen Schloss hat man das Bild verankert. Wenn man das Bild erneut markiert kann es mit den Cursortasten bewegt werden. Ich hoffe, es hilft ein wenig weiter. Sonst bitte wieder melden.

Wenn die Option "Mit Text in Zeile" für das Bild ausgewählt ist, verschiebt sich bei Texteingabe auch das Bild. (siehe Bild) "Mit Text verschieben" heißt, dass die Grafik zu dem Text gehört und mitwandern muss, falls Du nachträglich Text vor der Grafik eingefügt hast .Verankern heißt: Du kannst ruhig Text einfügen, der Text wandert alleine weiter nach unten, weil die Grafik an der Stelle stehen bleibt, wohin Du sie verankert hast. Also muss die Option "Mit Text in Zeile" geändert werden.

Option Text in Zeile - (Bilder, Word 2007)

Die Option "Mit Text verschieben" (siehe Bild) muss deaktiviert werden. "Mit Text verschieben" heißt, dass die Grafik zu dem Text gehört und mitwandern muss, falls Du nachträglich Text vor der Grafik eingefügt hast. Das bild muss verankert werden. Verankern heißt: Du kannst ruhig Text einfügen, der Text wandert alleine weiter nach unten, weil die Grafik an der Stelle stehen bleibt, wohin Du sie verankert hast. Ich sende diese Antwort jetzt zum zweiten Mal. Angeblich ist sie nicht angekommen.

Verankern - (Bilder, Word 2007)
LaLeLuDay
Fragesteller

Ja also ich muss eine Arbeit machen für die Schule und da hab ich 8 Seiten lang einen Text, und um die Blätter anschaulicher wirken zu lassen, will ich Bilder einfügen. Aber wenn ich das Bild an eine Stelle schiebe, dann springt es 2-3 cm nach oben. Und wie ich das verankere, versteh ich nicht.

die Bilder sind nicht mitgekomen, hier sind sie

verankern - (Bilder, Word 2007) fixieren - (Bilder, Word 2007)