word 2007 ecken entfernen?!

so sehen die aus! - (Microsoft, Microsoft Word)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal in die Kopf- und Fusszeilen deines Dokuments.

Habe eben nachgelesen, wie man in Word 2007 diese Zuschnittmarken erstellt. Klingt ziemlich kompliziert. Aber da sie als Tabelle in die Kopf- und Fusszeilen eingefügt werden, müsstest du sie dort ja da auch wieder raus löschen können. Ich habe Word 2010, so dass ich das leider nicht selbst ausprobieren und dir keine Schritt-für-Schritt-Anleitung liefern kann.

Nur zur Info hier die Anleitung, wie man Zuschnittmarken erstellt:

http://support.microsoft.com/kb/176136/de

Ich glaube, ich hab die Lösung für dein Problem im Office-Hilfe-Forum gefunden. Zitat:

Falls noch jemand unter Word-Ecken leidet: Es liegt an der Sprachunterstützung für ostasiatische Piktogramm-Sprachen (Japanisch, Chinesisch, Koreanisch...). Um diese abzustellen:

STARTKNOPF > PROGRAMME > MS OFFICE TOOLS > MICROSOFT OFFICE XP-SPRACHEINSTELLUNGEN. Dann aus den aktivierten Sprachen diese Sprachen entfernen.

Danach sind die Ecken weg!

Falls das Spracheinstellungstool nicht zur Verfügung steht, kann man es von der Office-CD installieren.

JanineD0712
Fragesteller

danke aber ecken sind immer noch da!

Du könntest versuchen unter Optionen-Ansicht die Anzeige von Textbegrenzungen zu deaktivieren. Damit sollten diese Markierungen nicht mehr angezeigt werden.

JanineD0712
Fragesteller

hmm hatte ich auch schon gelesen, aber textbegrenzungen finde ich bei word 2007 nicht, ist auch nicht unter ansicht, danke für die antwort.

user1319  02.06.2011, 20:28
@JanineD0712

Eventuell auch nach "Schnittmarken" oder ähnliches suchen. Wenn Du wirklich nichts findest, deaktivierst Du unter Optionen-Ansicht erst einmal alles und aktivierst es dann nacheinander wieder. Dann solltest Du rausbekommen, welcher Punkt das ist.

Sorry für diese doch etwas ungenaue Antwort, aber ich habe kein Word 2007 hier.

JanineD0712
Fragesteller
@user1319

hmm nee steht da alles nicht, is auch bei ansicht nirgendwo ein haken, da steht nur sowas wie lineal, gitternetzlinien dokumentstruktur und so. hmm ja kein ding, danke dass du es versucht :) mir gehen die ecken langsam auf die nerven:D

Word - Optionen - Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen - Textbegrenzungen anzeigen Häkchen entfernen

JanineD0712
Fragesteller

gibts bei word 2007 glaub ich nicht

Hi, habe zwar nur WORD 2010 hier - sollte aber in 2007 gleich sein.

Geh unter Datei - Optionen ... Erweitert ... weit nach unten und dort "Zuschnittsmarken anzeigen" deaktivieren ...

Damit kann man diese Ecken entfernen bzw. einblenden ... vg