Frage von SeaSpirit, 74

Microsoft Office Word 2007. Einfügemarke?

Wenn ich in Word 2007 etwas aus der Zwischenablage einfüge, erscheint eine kleine Einfügemarke (siehe Bild). Das ist diese Funktion oft in kleinen Tabellen verwende, stört die. Ich möchte, dass diese gar nicht erscheint. Weiß jemand wir ich es einstellen kann, dass die Marke grundsätzlich nie erscheint?

Danke für Hinweise.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Favorito, 27

Dieses Zeichen nennt sich "Schaltfläche für Anzeigeoptionen"

Wenn Du das nicht angezeigt haben möchtest gehe auf die Word Optionen, da auf Erweitert und mach das Häkchen weg bei [] Schaltfläche für Anzeigeoptionen anzeigen.

Ist ganz einfach, nur es wird nirgends erklärt, selbst in der Word Hilfe findet man das nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

LG

Favorito

Kommentar von SeaSpirit ,

Recht vielen Dank. Das ist die Lösung. Hab ich lange nach gesucht.

Antwort
von Mainzelfrau, 27

Hallo SeaSpirit,

meinst Du mit Einfügemarke die Absatzmarken (die, die an ein gespiegeltes P erinnern) oder das Clipboard-Icon? Ersters kann man ausblenden - entweder über die Menüleiste oder über die Einstellungsoptionen von Word. Letzteres kannst Du - meines Wissens nach - nicht deaktivieren.

Ein frohes neues wünsche ich!

Mainzelfrau

Antwort
von Rambazamba4711, 38

Es gibt dieses Symbol auch oben in der Symbolleiste, damit kannst Du die nichtdruckbaren Zeichen ein/ausblenden.

Kommentar von SeaSpirit ,

Nein ist da leider nicht. Es handelt sich um Word 2007

Kommentar von SeaSpirit ,

Damit geht leider nicht diese seltsame Marke weg. :-(

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Zur Sicherheit nochmal: Geht es um die Markierung, welche wie ein gedrehtes P ausschaut und die an jedem Zeilenende erscheint?

Kommentar von SeaSpirit ,

Nein es geht um dieses kleine viereckige Symbol wie oben im Bild gezeigt, nicht um die  Absatzmarke