Nur wörtliche Rede einrücken (Word)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einrücken wird die Tabulator-Taste genutzt, das funktioniert in Word wie auch in allen anderen Textprogrammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Mentivis
Fragesteller

So weit ist mir das klar, danke. Aber "TAB" rückt deutlich zu weit ein. Das wird wohl eher nicht für Romanlektüre verwendet.

Mentivis
Fragesteller
@Mentivis

Kann ich den Tabulator denn irgendwie anpassen? Das standard Einrücken ist einfach ein Stückl zu viel. ^^;

Word ist bei mir schon lange her, lt. Erinnerung:

Zeilen markieren, Absatz, Einzug

ansonsten markieren, Tab, Lineal anzeigen, Tabulatormarke verschieben

ggf für weitere Abschnitte Format übertragen