Wie rücke ich bei Word beim Blocksatz im Fließtext nachträglich bestimmte Zeilen um ca. 1 cm ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erstellst eine Formatvorlage für Absätze, bei denen die erste Zeile die entsprechende Einrückung hat, aber kein Abstand zum nächsten Abstand hinzugefügt wird.

Bild zum Beitrag

Diese Formatvorlage wendest Du dann bei den gewünschten Absätzen an.

 - (Microsoft, Microsoft Word)
Regina077
Fragesteller

Super, hat funktioniert, vielen lieben Dank. Ich bin nicht der Einzige, der im Internet nach der Lösung sucht. Ich hoffe, dass es auch anderen nutzt. Der Screenshot war auch sehr hilfreich, danke. Natürlich sollte man sich in Word zumindest so weit auskennen, um Formatvorlagen erstellen zu können, aber das sollte man sowieso generell mal lernen.